Tag der Offenen Tür: Offenes Haus - Offene Demokratie

Rückblick TdoT

Kiel

Der Tag der offenen Tür am Sonntag, den 16. Juni 2019, im Landeshaus war ein voller Erfolg. Rund 20.000 Besucher nahmen  das Angebot wahr, hinter die Kulissen des Politikbetriebes zu schauen. Tolle Stimmung, tolle Atmosphäre, tolle Gespräche. Das Motto „Offenes Haus - Offene Demokratie“ war bis ins kleinste Detail zu spüren. Vielen Dank allen Besucherinnen und Besuchern und allen Mitwirkenden!

Insbesondere danken wir dem Veranstaltungsteam und allen Helfern des Schleswig-Holsteinischer Landtag für die großartige Organisation dieses Demokratiefestes!

Foyer: Anita Klahn und Christopher Vogt

Abgeordnete der verschiedenen Fraktionen (hier unsere stellvertretende Vorsitzende Anita Klahn und unser Vorsitzender Christopher Vogt) begrüßten die Besucherinnen und Besucher im Foyer des Landtages.

Talk_Ausschuss

Im Talk mit Ausschussvorsitzenden ging es um aktuelle Themen aus den Ausschüssen, die die 'Werkstätten des Parlaments' sind. Oliver Kumbartzky (Foto: Mitte) war als Vorsitzender des Umwelt- und Agrarausschusses dabei.

LINK_1

Foto: Sarah Hebbeln

Das LINK-Institut der Fachhochschule Kiel hat bei uns in der Fraktion fachliches Know-How und praktische Erfahrungen in Sachen Virtual Und Augmented Reality vermittelt.

LINK_2

Foto: Sarah Hebbeln

Das Angebot wurde von Groß und Klein angenommen.

Verkehrskasper

Die kleinen Gäste erfreuten sich am Verkehrspuppentheater der Landespolizei Schleswig-Holstein, welches im Büro unseres Fraktionsvorsitzenden in zwei Vorstellungen spielerisch erklärte, wie man zum 'Kantsteinhelden' wird und sicher über die Straße kommt.

Jan Marcus Rossa

Unser innen- und rechtspolitischer Sprecher Jan Marcus Rossa gibt Lebkuchenherzen und Popcorn auf den Fluren der FDP-Landtagsfraktion aus.