Christopher Vogt: Probleme bei den Mailaccounts sind mehr als nur ein kleines Ärgernis

Christopher Vogt

Zu den heute vom Bildungsministerium verkündeten erneuten Problemen bei den E-Mail-Postfächern der Lehrerinnen und Lehrer erklärt der Vorsitzende und bildungspolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Christopher Vogt:

Die wiederholten technischen Probleme bei den Mailaccounts unserer Lehrkräfte sind mehr als ein wiederkehrendes kleines Ärgernis. Die Basics müssen schon verlässlich funktionieren, ansonsten kann das digitale Arbeiten nicht wirklich vorankommen. Wir wollen jetzt den genauen Ursachen des Problems auf den Grund gehen, damit dieses vom Ministerium endlich dauerhaft abgestellt wird. Wir haben das Thema für den kommenden Bildungsausschuss angemeldet und hoffen, dass uns die Bildungsministerin sowie Dataport erklären können, wo das Problem liegt und wann und wie man es final beheben möchte. Die Digitalisierung unserer Bildungseinrichtungen ist in den letzten Jahren zwar vorangekommen, aber leider ist sie noch immer bei weitem nicht zufriedenstellend."