Innenpolitik/ Terrorverdächtige gefasst

Christopher Vogt: Sicherheitsbehörden müssen noch enger zusammenarbeiten

Polizei

Anlässlich der Festnahme von drei Terrorverdächtigen in Meldorf im Kreis Dithmarschen erklärt der Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion, Christopher Vogt:
„Es ist eine gute Nachricht, dass unsere Sicherheitsbehörden offenbar erneut einen Terroranschlag verhindern konnten. Dieser Einsatz führt uns aber auch vor Augen, dass die Bedrohung durch islamistischen Terror in Deutschland weiterhin groß ist und unsere Sicherheitsbehörden entsprechend wachsam sein und gut ausgestattet sein müssen.
Die Sicherheitsbehörden von Bund und Ländern müssen noch enger miteinander kooperieren und auch die europaweite Zusammenarbeit muss weiter ausgebaut werden. Zudem muss der Bund dafür sorgen, dass Gefährder schneller und rechtssicher abgeschoben werden können.“