Gesundheit/Weitere Öffnungsschritte

Christopher Vogt: Verantwortungsvolle Öffnungsschritte bedeuten eine erhebliche Erleichterungen für den Alltag

Christopher Vogt

Zu den heute von der Landesregierung vorgestellten weiteren Öffnungsschritten erklärt der Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion, Christopher Vogt:

„Die niedrigen Infektionszahlen in Schleswig-Holstein ermöglichen es uns, zahlreiche Corona-Maßnahmen schrittweise weiter zurückzunehmen. Das bedeutet erhebliche Erleichterungen für den Alltag von uns allen und ist gerade für die jungen Menschen, die Familien mit kleinen Kindern, den Sport, die Kultur und auch die Veranstaltungsbranche besonders wichtig.

Die Pandemie ist leider noch nicht vorbei, so dass wir alle weiterhin vorsichtig bleiben müssen. Es ist aber der richtige Weg, die Eigenverantwortung deutlich zu stärken. Der zunehmende Impffortschritt nimmt der Corona-Pandemie zunehmend den Schrecken und neben dem saisonalen Effekt hilft uns auch unsere umfassende Teststrategie. Mit unserem verantwortungsvollen Konzept für Wirtschaft, Sport, Bildung und Kultur sowie private Treffen bleiben wir unserem klaren Kurs in Schleswig-Holstein treu. Ich bin sehr optimistisch, dass wir einen richtig guten Sommer erleben werden.

Die Bundesregierung ist in der Pflicht, endlich deutlich mehr Impfstoff zu liefern und für einen funktionierenden digitalen Nachweis für Geimpfte, Genesene und Getestete zu sorgen.“