Christopher Vogt: Viel Erfolg in diesem wichtigen Amt

Fraktionsvorsitzende und hochschulpolitischer Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Christopher Vogt

Zur Wahl von Prof. Dr. med. Simone Fulda zur neuen Präsidentin der Christian-Albrechts-Universität Kiel, erklärt der Fraktionsvorsitzende und hochschulpolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Christopher Vogt:

„Ich gratuliere Prof. Simone Fulda im Namen der FDP-Fraktion sehr herzlich zur Wahl und wünsche ihr viel Erfolg in diesem wichtigen Amt! Prof. Fulda kann einen interessanten Lebenslauf vorweisen und ihre ehrgeizigen Ziele teilen wir.

Die Universität muss sich dringend noch besser international vernetzen, um ganz vorne mitspielen zu können. Wir wünschen uns auch noch mehr Technologie- und Wissenstransfer, der unser Bundesland insgesamt stärken würde. Alle Beteiligten sollten jetzt daran mitwirken, dass die neue Leitung die Universität kraftvoll voranbringen kann. Die Zeit der internen Querelen wird jetzt hoffentlich ein Ende finden.“