Christopher Vogt: Viel Erfolg im neuen Amt, Prof. Björn Christensen!

Fraktionsvorsitzender Christopher Vogt

Zum Wechsel an der Spitze der Fachhochschule Kiel erklärt der Fraktionsvorsitzende und hochschulpolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Christopher Vogt:

„Im Namen der FDP-Landtagsfraktion wünsche ich Prof. Björn Christensen viel Erfolg im neuen Amt! Mit ihm übernimmt ein ausgewiesener Kenner der schleswig-holsteinischen Hochschullandschaft die Leitung der Fachhochschule. Die FH Kiel ist als Schleswig-Holsteins größte Fachhochschule sehr wichtig für unser Bundesland. Sie wird sich sicherlich auch weiterhin gut entwickeln und wir unterstützen die Fachhochschule sehr gern dabei, z.B. durch einen möglichen neuen Architektur-Studiengang.

Gleichzeitig richte ich meinen aufrichtigen Dank an Prof. Udo Beer, der nach 12 Jahren Präsidentschaft ein gut aufgestelltes Haus übergibt. Als ‚Mister FH’ hinterlässt er große Fußstapfen.“