Gesundheit/Eckpunkte Corona-Regeln

Christopher Vogt: Wir reagieren konsequent und angemessen auf die aktuellen Herausforderungen

Christopher Vogt

Zu den heute von der Landesregierung vorgestellten neuen Eckpunkten für Corona-Regeln erklärt der Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion, Christopher Vogt:

„Schleswig-Holstein reagiert auch diesmal konsequent und angemessen auf die aktuelle Herausforderung durch die Corona-Pandemie. Die erneuten Freiheitseinschränkungen sind natürlich wieder schmerzhaft, aber leider notwendig. Unser Bundesland ist bei dieser Landesregierung in guten Händen. Man wünscht sich, dass man dies auch nur ansatzweise von den Bundesländern im Südosten der Republik behaupten könnte. Es ist wirklich eine bodenlose Frechheit, wie insbesondere Markus Söder offenbar fast ausschließlich damit beschäftigt ist, anderen die Schuld an seinem persönlichen Versagen zuzuschieben. Man kann nur froh sein, dass er nicht Bundeskanzler geworden ist.

Wir haben uns mit unseren Koalitionspartnern erneut auf ein geeignetes Maßnahmenpaket verständigen können. Für uns war dabei auch besonders wichtig, dass alle Jugendlichen weiterhin am öffentlichen Leben teilhaben können. Jetzt kommt es darauf an, die besonders gefährdeten Menschen bestmöglich zu schützen, die Impfquote weiter zu erhöhen und auch die Booster-Impfungen logistisch zu gewährleisten. Schleswig-Holstein ist auch hierbei wieder Vorreiter. Mein Dank hierfür geht an alle Beteiligten, durch deren Einsatz und Beitrag wir gemeinsam auch diese vierte Welle brechen werden.“