Christopher Vogt: Wir schlagen eine sinnvolle gemeinsame Strategie für die kommenden Monate vor

Christopher Vogt

Die Landesregierung hat heute einen Vorschlag für einen Perspektivplan vorgestellt. Dazu erklärt der Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion, Christopher Vogt:

„Wir schlagen eine sinnvolle gemeinsame Strategie für die kommenden Wochen und Monate vor, um für die verschiedenen Bereiche realistische Perspektiven aufzuzeigen. Ich freue mich sehr, dass es uns als Jamaika-Koalition gelungen ist, hierfür den bundesweit ersten Aufschlag zu machen. Nach dem Lockdown müssen wir wieder zu Maßnahmen übergehen, die das regionale Infektionsgeschehen angemessen berücksichtigen, das dann jeweils hoffentlich deutlich niedriger sein wird als aktuell.

Es geht uns nicht darum, jetzt den Eindruck zu vermitteln, dass sich sofort alles ändern wird. Das wird nicht der Fall sein. Es geht uns darum, aufzeigen zu können, was passiert, wenn die Ziele des Lockdowns erreicht werden. Wir werden weiterhin sehr aufmerksam und konsequent bleiben müssen.

Priorität haben für uns vor allem die verantwortbare Öffnung von Kitas und Schulen, denn in den jungen Familien ist der Druck mittlerweile enorm und Bildung ist von elementarer Bedeutung. Wir brauchen aber auch für die betroffenen Unternehmen, den kulturellen Bereich oder auch den Sport angemessene Perspektiven.“