FDP-Fraktion schlägt erneut Annabell Krämer als Landtagsvizepräsidentin vor

Christopher Vogt

Die FDP-Fraktion hat erneut Annabell Krämer als Landtagsvizepräsidentin nominiert. Die Entscheidung erfolgte einstimmig. 

Annabell Krämer ist seit 2017 Mitglied des Schleswig-Holsteinischen Landtags und übt seit Dezember 2017 das Amt der Landtagsvizepräsidentin aus. Am 10. Mai 2022 wurde sie einstimmig zur stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. Die 51-jährige Diplom-Kauffrau wohnt in Quickborn und hat zwei Kinder.

Zur Nominierung von Annabell Krämer als Landtagsvizepräsidentin erklärt der Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion, Christopher Vogt:

„Ich freue mich sehr, dass wir dem Landtag Annabell Krämer erneut als Landtagsvizepräsidentin vorschlagen können. Sie hat sich dafür in den letzten Jahren durch ihre souveräne Sitzungsleitung und die würdige Vertretung des Landtages nach außen sehr empfohlen.“

Annabell Krämer erklärt zu ihrer Nominierung durch die FDP-Landtagsfraktion:

"Dass ich auch in der kommenden Wahlperiode das Land weiter nach Außen repräsentieren darf, freut mich sehr. Das ist eine große Ehre und eine verantwortungsvolle Aufgabe. Ich bedanke mich für das Vertrauen."