Jörg Hansen: Die Anstrengungen haben sich ausgezahlt

Abgeordneter Jörg Hansen

Zur Vorstellung der Polizeilichen Kriminalstatistik 2019 heute durch Innenminister Hans-Joachim Grote und den Leitenden Kriminaldirektor Peter Fritzsche erklärt der polizeipolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Jörg Hansen:

„Wir haben im Bereich Polizei und Sicherheit seit Regierungsantritt enorm viele Anstrengungen unternommen. Es ist schön, dass sich das auszahlt. Besonders freut mich die deutliche Abnahme bei den Wohnungseinbrüchen. Die Verlängerung des Einbruchschutzprogramms, für das wir uns immer stark gemacht haben, ist also goldrichtig und wirksam. Wichtig ist darüber hinaus, dass wir weiter auf Prävention und polizeiliche Präsenz setzen. Wenn der von Jamaika konsequent umgesetzte Stellenaufbau abgeschlossen ist, wird sich das weiter positiv auf die Kriminalitätsbekämpfung auswirken.

Gerade in Zeiten großer Verunsicherung ist es wichtig, dass die Bürgerinnen und Bürger mit einer gut ausgestatteten und erfolgreichen Polizei einen verlässlichen Ansprechpartner für ihre Sicherheit haben. Dafür danke ich den Beamtinnen und Beamten. Wir werden sie weiter unterstützen.“