Jörg Hansen: Jamaika fördert kommunale Sportstätten

sport

Anlässlich der heute von Innenminister Grote bekannt gegebenen Förderung kommunaler Sportstätten erklärt der sportpolitische Sprecher der FDP- Landtagsfraktion, Jörg Hansen:

,,Wir freuen uns, dass unsere Bemühungen, Schleswig-Holstein zum Sportland Nr. 1 in Deutschland zu machen, weiter voranschreiten. Mit den heute veröffentlichten Förderbescheiden werden wir zahlreiche Sportstätten im Land wieder fit für die Zukunft und damit auch fit für die vielen engagierten Sportlerinnen und Sportler in Schleswig-Holstein machen.

Mit rund 780.000 Sportlern und etwa 2.500 Sportvereinen sind wir ein überaus sportbegeistertes Land. Dies hat uns auch die Auswertung der ersten Befragungen zum Zukunftsplan ,Sportland Schleswig-Holstein` gezeigt, die diese Woche vom Innenministerium veröffentlicht wurde. Indem wir auch zukünftig auf die vielen Anregungen unserer Bürgerinnen und Bürger im Bereich Sport eingehen, werden wir den Breitensport in Schleswig- Holstein weiter fördern und ausbauen."