Jörg Hansen: Wir lassen den eSport nicht im Regen stehen

Jörg Hansen

Zu den 100.000 Euro, die für den Bereich eSport im Zuge der Änderungsanträge der Jamaika-Fraktionen zum Haushalt 2021 vom Land auch in diesem Jahr bereitgestellt werden, erklärt der sportpolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Jörg Hansen:

„Der eingeschlagene Weg ist richtig: Wir machen Schleswig-Holstein zum eSport-Land-Nr.1!

Wir Freie Demokraten stehen voll und ganz hinter der eSport-Bewegung, weswegen wir uns dafür eingesetzt haben, dass das Land die Mittel auch in diesem Jahr wieder bereitstellt. Ich bin wirklich hocherfreut und stolz, dass es uns im Rahmen der Haushaltsverhandlungen gelungen ist, dem eSport die weitere finanzielle Unterstützung zu sichern. Nachdem wir im vergangenen Jahr den infrastrukturellen Auf- und Ausbau finanziell angeschoben haben, ist es wichtig, dass sich eSport weiterentwickeln kann und wir die begonnen Projekte nicht im Regen stehen lassen. Wir sind dankbar, dass wir das bundesweit einzigartige Förderungssystem somit fortsetzen können. Andere Bundesländer nehmen sich bereits ein Beispiel daran. Jetzt haben wir die Gelegenheit, diese großartige Bewegung maßgeblich mitzugestalten.“