Verkehr/ Vergabe Schienenverkehr

Kay Richert: Mit Jamaika gibt es auf der Schiene wieder Wettbewerb

Kay Richert

Zur Vergabe der drei Lose im neuen Akkunetz an drei verschiedene Anbieter erklärt der verkehrspolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Kay Richert:

„Der Schienenverkehr im Land wird in Zukunft eine richtig liberale Handschrift tragen. Denn mit der Vergabe des Akkunetzes an drei verschiedene Unternehmen gibt es mit einem Schlag wieder richtigen Wettbewerb. Die Vorherrschaft der Deutschen Bahn ist zumindest in Schleswig-Holstein gebrochen.

Die neuen Anbieter werden mit unseren modernen Akkutriebwagen ein neues Bahnkapitel im Land aufschlagen. Ich setze darauf, dass die drei Gewinner ihren Erfolg ernst nehmen und die angemessene Qualität und Pünktlichkeit liefern, die die Fahrgäste bei uns im Land verdienen.“