Sportpolitik, die verbindet.

Sport

Ob Breiten- oder Profisport, mit oder ohne Handicap, Jung oder Alt, Mann oder Frau, digital oder analog - Sport ist so vielfältig wie das Leben selbst. Er verbindet nicht nur Generationen, sondern leistet einen unverzichtbaren Beitrag zur sozialen Verständigung zwischen den Geschlechtern, verschiedenen Nationalitäten, Religionen sowie Menschen mit und ohne Handicap. Damit kommt dem Sport in unserer Gesellschaft ein sehr hoher Stellenwert zu, der durch viele Millionen Vereinsmitglieder deutschlandweit unterstrichen wird.

Gerade weil dies so ist, setzten wir uns für die Ideale und die aktive Teilhabe eines Jeden am Sport ein. Ob nun durch die Unterstützung unserer heimischen Vereine, dem Ehrenamt, der Erhaltung und den weiteren Ausbau von Sportstätten, der Umsetzung der Inklusion oder auch der Einführung neuer Formen des Sports, wie die des eSport. Sport ist und bleibt unverzichtbar und steht damit im Zentrum unserer Sozial- und Gesundheitspolitik.